Therapeutisches Reiten-Heilpädagogisches Reiten - Reittherapie Islandpferdehöfle Apfelbaum

Islandpferdehöfle Therapiegarten Apfelbaum
Seit 2000
Direkt zum Seiteninhalt

Therapeutisches Reiten-Heilpädagogisches Reiten

Heilpädagogisches Reiten (HPR)

"Manche Freunde laufen auf vier Beinen,
damit sie ihr riesiges Herz tragen können"!
Die heilende Wirkung des Pferdes auf den Menschen und die Faszination, die das Pferd auf den Menschen ausübt, ist schon seit langem bekannt.

Der Umgang mit dem "Wesen Pferd", das Zusammensein mit ihm, kann ohne Zweifel Freude, Glück und inneren Reichtum vermitteln.

Auf dieser Basis lassen sich manche Schwierigkeiten oft viel leichter bearbeiten und bewältigen.

Das heilpädagogische Reiten (HPR)  ist deshalb eine äußerst effektive Therapieform, da das Pferd mit  seinem geduldigen, sanftem aber auch kraftvollen Wesen eine besondere Anziehungskraft ausübt.
Besonders auch "therapiemüde" Menschen können auf ganz neuer Ebene eigene Ressourcen entdecken und gestärkt werden.

Das heilpädagogische Reiten umfasst die ganzheitliche, individuelle Förderung des Menschen. Er wird auf körperlicher, geistiger, seelischer und emotionaler Ebene angesprochen und kann so seine ganze Persönlichkeitsentwicklung positiv beeinflussen; er kann weiter wachsen.


Die Therapie ersetzt keinen Arztbesuch.




Kontakt

Islandpferdehöfle
Wörleweg
86690 Druisheim


email

Festnetz
09078 1783
Handy
0174 4763141
Zurück zum Seiteninhalt