Kindergeburtstag und besondere Events - Reittherapie Islandpferdehöfle Apfelbaum

Islandpferdehöfle Therapiegarten Apfelbaum
Seit 2000
Direkt zum Seiteninhalt

Kindergeburtstag und besondere Events

Verschiedene Angebote
Als besonderes Ereignis biete ich auch das Feiern von Kindergeburtstagen, Erwachsenengeburtstagen, oder anderen besonderen Events an, zum Beispiel:
"Der besondere Hochzeitstag"....
Bei der Gestaltung dieser Feier gibt es viele Möglichkeiten, ich kann auf die individuellsten Wünsche eingehen.

Hier ein Beispiel:
Die Kindergeburtstage können bei uns sehr individuell gestaltet werden.
In der Regel buchen die Eltern zwei Stunden, natürlich sind auch drei Stunden möglich. Die Geburtstage finden normalerweise an einem Sonntagvormittag statt, außer in den Ferien, da ist evtl. auch ein anderer Tag möglich, da ich sonst meist voll mit Reit- und Therapiestunden ausgebucht bin.
In diesen zwei oder drei Stunden nehmen wir uns schön Zeit, die Islandpferde kennenzulernen, sie zu beobachten, sie zu striegeln, schön zu schmücken, und Zöpfe zu flechten, je nach Wunsch. Dann freuen wir uns auf einen herrlichen geführten Ausritt in die schöne Natur, wobei die Pferde von erfahrenen Betreuern geführt werde, wir reiten in der Regel abwechselnd, außer es ist eine kleine Gruppe und jedes Kind hat sein eigenes Pferd, was natürlich auch sehr schön ist.
Eine spannende Schatzsuche ist der Höhepunkt unseres Geburtstagsfestes, da gibt es etwas Besonderes für das Geburtstagkind und schöne Kleinigkeiten für alle Gastkinder. Wir reiten wieder zurück, verteilen gerecht den Schatz und versorgen noch die Pferde. Alles für Kinder ohne Vorerfahrung möglich, für Kinder mit Behinderung nach Absprache.
Alter der Kinder: ab drei Jahren.
Bei sehr jungen Kindern macht es mehr Sinn, die Gruppengröße nicht  zu groß werden zu lassen, sonst kann das für das Kind eine Überforderung sein, bei älteren Kindern ab 7 oder 8 Jahren können maximal 10 Kinder kommen, wobei auch hier eine kleinere Gruppe für die Kinder intensiver ist und das Erlebnis "Pferd"  tiefer wahrgenommen werden kann.

Der Preis richtet sich nach der Anzahl der Pferde, wir haben 7 sehr gut ausgebildete Islandpferde, davon können wir maximal 5 einsetzen, es können 2-3 Kinder an einem Pferd sein, je nach Wunsch. Es ist aber auch für die Kinder sehr schön, wenn jedes Kind ein Pferd für sich hat, das geht bei einer kleinen Gruppe sehr gut. Vielleicht möchte auch das Geburtstagskind ein Pferd alleine, die anderen Kinder teilen sich ein oder mehr Pferde, das kann alles überlegt werden.
Es besteht auch die Möglichkeit, individuelle Ideen und Wünsche mit einzubringen.
Auf  Wunsch kann ich für Getränke und kleine Snacks sorgen, die wir im Anschluß auf unsere schönen Terrasse oder im warmen Gartenhaus verspeisen. Das würde ich dann zeitlich mit 30 zusätzlichen Minuten verrechnen, so könnten Sie ein „Gesamtpaket“ buchen, Sie können aber sehr gerne auch selber etwas mitbringen, ich könnte Ihnen dann die Terrasse kostenlos für ca. 20 Minuten im Anschluß zur Verfügung stellen.
Die Kindergeburtstage finden immer bei jedem Wetter statt,  möglicherweise wird das Programm dem Wetter angepasst.
Es sollten gut sitzende Helme, festes Schuhwerk und regenfeste Kleidung mitgebracht werden.
Die genauen Preise erfragen Sie bitte telefonisch.

Kontakt

Islandpferdehöfle
Wörleweg
86690 Druisheim


email

Festnetz
09078 1783
Handy
0174 4763141
Zurück zum Seiteninhalt