Heilpädagogisches Reiten, Reitunterricht und mehr


Die heilende Wirkung des Pferdes auf den Menschen und die Faszination, die das Pferd auf den Menschen ausübt, ist schon seit langem bekannt.

Der Umgang mit dem "Wesen Pferd" kann ohne Zweifel Freude, Glück und inneren Reichtum vermitteln.

Auf dieser Basis lassen sich manche Schwierigkeiten oft viel leichter bearbeiten und bewältigen.

Das heilpädagogische Reiten (HPR) ist deshalb eine äußerst effektive Therapieform, da das Pferd mit seinem geduldigen, sanftem aber auch kraftvollen Wesen eine besondere Anziehungskraft ausübt.

Das heilpädagogische Reiten umfasst die ganzheitliche, individuelle Förderung des Menschen. Er wird auf körperlicher, geistiger, seelischer und emotionaler Ebene angesprochen und kann so seine ganze Persönlichkeitsentwicklung positiv beeinflussen; er kann weiter wachsen.


Gesetzlicher Text, der veröffentlicht werden muß:
Die Therapie ersetzt keinen Arztbesuch.



Datenschutzerklärung


© by Uschi Apfelbaum


(C) 2005 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken