Sie sind hier: Kindergeburtstag, besondere Events
Zurück zu: Heilpädagogisches Reiten, Reitunterricht und mehr
Allgemein:

Suchen nach:

Kindergeburtstag, besondere Events

Als besonderes Ereignis biete ich auch das Feiern von Kindergeburtstagen, Erwachsenengeburtstagen, oder anderen besonderen Events an.
Bei der Gestaltung dieser Feier gibt es viele Möglichkeiten, ich kann auf die individuellsten Wünsche eingehen.

Hier ein Beispiel:
In der Regel buchen die Eltern 2 Stunden, die Geburtstage finden immer an einem Sonntagvormittag statt, außer in den Ferien, da ist evtl. auch ein anderer Tag möglich, da ich sonst voll mit Reit- und Therapiestunden ausgebucht bin.

In diesen 2 Stunden nehmen  wir uns schön Zeit, die Islandpferde kennenzulernen, sie zu beobachten, sie zu striegeln und  auch  schön zu schmücken, und Zöpfe zu flechten, je nach Wunsch. Dann freuen wir uns auf einen herrlichen  geführten Ausritt in die schöne Natur, wobei die Pferde von erfahrenen Betreuern geführt werden, wir reiten  in der Regel abwechselnd, die Kinder dürfen auch mit führen helfen. Eine spannende Schatzsuche ist der Höhepunkt unseres Geburtstagsfestes, da gibt es etwas Besonderes  für das Geburtstagkind und eine Kleinigkeit für alle Gastkinder. Wir reiten wieder zurück, verteilen gerecht den Schatz und versorgen noch die Pferde.  Alles für Kinder ohne Vorerfahrung möglich, auch für Kinder mit Behinderung nach Absprache. Alter der Kinder: ab drei Jahren.
 Bei sehr jungen Kindern macht es mehr Sinn, die Gruppengröße nicht all zu groß werden zu lassen, sonst kann das für das Kind eine Überforderung sein, bei älteren Kindern ab 7 oder 8 Jahren können maximal 10 Kinder kommen, wobei auch hier eine kleinere Gruppe für die Kinder intensiver ist und das Erlebnis "Pferd"  tiefer wahrgenommen werden kann.

Kindergeburtstag